Der Vertriebsfilm.

Seit fast 20 Jahren realisiert PanFilm Vertriebsfilme für Kapitalanlageprodukte. Begonnen hat es mit einem Immobilienfilm für die MPC Capital AG aus Hamburg, für die wir seitdem zahlreich weitere Filme realisiert haben. 88 Wood Street ist eine Immobilie im Herzen Londons, an der sich deutsche Privatanleger in Form eines geschlossenen Fonds beteiligen konnten. Die erstklassige, von Sir Richard Rogers gezeichnete Immobilie zeichnet sich durch seine fantastische Architektur und die großartige Lage im Herzen Londons aus. Der Film wirkte als Werkzeug für die Vertriebspartner und hat dazu beigetragen, den Fonds innerhalb weniger Wochen voll zu platzieren. Die Mieter im Objekt waren eher zurückhaltend gegenüber unseren Drehanfragen. Somit entstand die Idee, den Zuschauer mit Hilfe einer Figur (in diesem Fall einer Frau) durch den Film zu führen. Die Dame entdeckt stellvertretend für uns das Gebäude und führt uns durch die lichtdurchflutete Immobilie mit teilweise fantastischen Ausblicken auf London. Der Film hat einen Stein ins Rollen gebracht, der bis heute zu immer wieder neuen Kunden aus dem Sektor der Kapitalanlagen geführt hat. Hier können Sie sich den Film anschauen: 

Viele weitere Vertriebsfilme sind seitdem entstanden, gedreht quasi überall auf der Welt, von Neuseeland bis Norwegen, von Ägypten bis Equador. Schwerpunktmäßig haben wir uns dabei mit den Assetklassen Immobilien, Flugzeugen und Schiffen beschäftigt. Hinzugekommen sind mit der Zeit Infrastrukturprojekte und erneuerbare Energien. Einen ganz besonderen Film durften wir 2006 für Dr. Peters realisieren. Der Chef und Inhaber des Unternehmens, Jürgen Salamon, wollte einen Film, der die Dimensionen und Bedeutung von Supertankern, auf die man sich seinerzeit spezialisiert hatte, ins rechte Licht rückt. Ganz wichtig waren dabei eine Vielzahl von Größenvergleichen, um als Zuschauer eine Idee davon zu bekommen, in welchen Dimensionen VLCC oder Very Large Crude Ships unterwegs sind. Dem Regisseur Oliver Neis , der damals für Buch und Regie verantwortlich zeichnete, kam die Idee, in einem Mix aus real gedrehten Bildern und CGI diverse Brandenburger Tore und drei Boeing 747 aufs Vorschiff zu setzen, um die gewaltigen Dimensionen zu verdeutlichen. Mit weiteren Größenvergleichen geriet der Film zu einer heroischen Lobrede auf den Schiffstypus. Der Film gewann beim 40. deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2007 den zweiten Platz.
Zu sehen gibt es den Film hier:

Vertriebsfilme
für Immobilien?

Zeigen Sie den Umfang und die Größe Ihrer Unternehmung mit
Stil und in Hochglanzoptik.

Wir helfen mit bewegenden Bildern.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir über Ihren Film sprechen können.

Unsere Vertriebsfilme.

Eine Auswahl unserer Vertriebsfilme die wir für unsere Kunden realisiert haben.

Panfilm Panfilm Vertriebsfilme Vertriebsfilm Vertriebsfilm

reconcept Grüne Geldanlage

Zukunft gestalten – in Innovation investieren: In der kanadischen Bay of Fundy, berühmt für ihren weltweit höchsten Tidenhub von über 13 Metern, wird die Kraft der Gezeiten und der Strömung bereits zur Stromversorgung genutzt. Mit „RE13 Meeresenergie Bay of Fundy“ des Hamburger Energieexperten reconcept investieren Anleger in den Bau und Betrieb des Gezeitenkraftprojektes FORCE 1 und profitieren von attraktiven Auszahlungen.

reconcept

PATRIZIA GrundInvest

Unser Vertriebsfilm für das neue Beteiligungsangebot der PATRIZIA GrundInvest, einer Tochter der PATRIZIA AG, ist fertig. Der Fonds investiert in eine Gewerbeimmobilie in Mülheim an der Ruhr. Die Immobilie zeichnet sich durch einen vielfältigen Mietermix und eine erstklassige, verkehrsgünstige Lage in wirtschaftsstärksten Ballungsraum Deutschlands aus.

PATRIZIA GrundInvest

BVT Residential

Der Fonds BVT Residential USA 15 investiert zusammen mit ausgewählten US-Partnern in Bau-, Vermietung und Verkauf von Class-A Apartmentanlagen an geeigneten Standorten in den USA. Der Film stellt die bereits angebundenen Projekte in Boston und Washington D.C. vor und beschreibt das dem Fonds zugrunde liegende Konzept.

BVT
Contact

Kontaktieren Sie uns.

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Gemeinsam können wir über Ihr Projekt sprechen und die beste Herangehensweise finden.
Wir freuen uns auf Sie.

    Contact