Erzählung

/Erzählung

Tom’s Life „Wie bitte…“

2019-04-16T08:36:20+00:00

Die Arbeitsschutzserie „Tom’s Life“ haben wir im Auftrag der BG BAU entwickelt. Die Figur Tom übernimmt darin unterschiedliche Rollen, vom Arbeiter bis zum Bauleiter, und bringt sich in jeder Folge durch Leichtsinn, Routine oder Unachtsamkeit in gefährliche Situationen, in denen die inkorrekte Verwendung der persönlichen Schutzausrüstung eine Schlüsselrolle spielt.

COG Classics GmbH

2019-03-12T14:25:16+00:00

Die COG Classics GmbH aus Dortmund handelt mit besonderen Young- und Oldtimern. Geschäftsführer Christian-Oscar Geyer ist ein Auto-Maniac, im positivsten Sinne. Seine Liebe zum Automobil ist früh in seiner Kindheit geprägt worden. Der Film greift die Leidenschaft auf und beschreibt, was den Händler treibt und ihn und seine Fahrzeuge zu etwas Besonderem macht.

Tom’s Life „Nur mal eben…“

2019-03-12T15:30:39+00:00

Der dritte Teil der Arbeitsschutzserie zum Thema Persönliche Schutzausrüstung (PSA), die wir im Auftrag der BG BAU entwickeln und produzieren, spielt in der Werkstatt eines Bauunternehmens. Tom sieht, dass sein Kollege beim Flexen Hilfe braucht und geht „mal eben“ rüber, um das Werkstück auf dem Arbeitstisch mit seinen Händen zu fixieren. Dabei versäumt Tom, seine [...]

Tom’s Life „Der verlassene Helm“

2019-04-14T13:00:18+00:00

„Der verlassene Helm“ bildet den Auftakt zu einer Reihe von Filmen, die sich in der Form eines Kurzfilms mit jeweils einem PSA-Thema befassen. Das Ziel der Filme lautet, die Themen „Achtsamkeit“ und „Selbstverantwortung“ in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern. Im ersten Film vergisst Bauleiter TOM aufgrund zahlreicher Stressoren, seinen Helm vor dem Betreten der [...]