Doku Style

/Doku Style

MPC Reefer Flotte 2

2019-04-03T16:54:39+00:00

Kühlschiffe transportieren Bananen, Kiwis, Ananas etc. besonders schonend und wirtschaftlich aus Übersee in die Märkte nach Europa, Asien und Amerika. Dei Schiffe in diesem Film werden vornehmlich in den Verkehren zwischen Südamerika und Europa eingesetzt. Der Film beschreibt den Weg der Banane vom Erzeuger bis zum Verbraucher. Gedreht wurde in Equador, Panama und Hamburg.

100 Jahre HSVA

2019-03-23T19:26:06+00:00

Die Hamburgische Schiffbau-Versuchsanstalt (www.hsva.de) ist kürzlich 100 Jahre alt geworden. Das Unternehmen ist ein unabhängiger Dienstleister und forscht und testet im Auftrag von Werften, Reedereien und Offshore-Unternehmen im hydrodynamischen Sektor. Der Film zeigt, warum das Unternehmen auch ein Jahrhundert nach der Gründung noch zu den führenden Einrichtungen weltweit gehört.

LLOYD FONDS AG

2019-04-15T11:22:05+00:00

Die LLOYD FONDS AG wollte die Kommanditisten diverser Schifffahrtsgesellschaften dazu bewegen, ihre Gesellschaftsanteile in Aktien einer geplanten Schifffahrts AG zu wandeln. Der Film war ein unterstützendes Element in der Kommunikation dieser komplexen Transaktion. Der Film besteht aus Impressionen aus der Schifffahrt, Interviews und Erklärfilm-Sequenzen.

Strahleneinwirkung mit Prof. Lesch (BG ETEM)

2019-04-15T11:35:49+00:00

Im Auftrag der BG ETEM haben wir ein umfassendes Kompendium zum Thema ionisierende Strahlung entwickelt und produziert. Die Hauptfragestellung war: Wo liegen mögliche Gefahren der ionisierenden Strahlung und wie begegnet man ihnen verantwortungsbewusst. In insgesamt 150 Minuten befasst sich das Projekt mit dem Strahlenschutz in Industrie, Medizin, Materialprüfung, etc.