2D-Animation

/2D-Animation

LLOYD FONDS AG

2019-04-15T11:22:05+00:00

Die LLOYD FONDS AG wollte die Kommanditisten diverser Schifffahrtsgesellschaften dazu bewegen, ihre Gesellschaftsanteile in Aktien einer geplanten Schifffahrts AG zu wandeln. Der Film war ein unterstützendes Element in der Kommunikation dieser komplexen Transaktion. Der Film besteht aus Impressionen aus der Schifffahrt, Interviews und Erklärfilm-Sequenzen.

Strahleneinwirkung mit Prof. Lesch (BG ETEM)

2019-04-15T11:35:49+00:00

Im Auftrag der BG ETEM haben wir ein umfassendes Kompendium zum Thema ionisierende Strahlung entwickelt und produziert. Die Hauptfragestellung war: Wo liegen mögliche Gefahren der ionisierenden Strahlung und wie begegnet man ihnen verantwortungsbewusst. In insgesamt 150 Minuten befasst sich das Projekt mit dem Strahlenschutz in Industrie, Medizin, Materialprüfung, etc.

Dr. Peters Air France A380

2019-04-15T11:57:21+00:00

Der erste Airbus A380 war für die Fluggesellschaft Air France ein ganz besonderes Ereignis. Hat die Airline doch maßgeblich an der Entwicklung der Idee eines europäischen Großraumflugzeugs mitgewirkt. Dr. Peters hat das Flugzeug erworben und bot Privatanlegern die Möglichkeit an, sich daran zu beteiligen. Der Film beleuchtet die wirtschaftlichen Aspekte des Investments und legt dar, [...]