Filme für Erneuerbare Energien

PV-Anlagen

Die erneuerbaren Energien sind der Schlüssel zur Energiewende, die für eine Abkehr von konservativen Energiegewinnungsmethoden durch Atom-, Kohle- und Gaskraft steht. Unter erneuerbaren Energien verstehet man nachhaltige, saubere Methoden wie Solarenergie, Wasserkraft und Windenergie. Nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima in Japan im Jahre 2011 beschloss die CDU-Regierung der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel den Ausstieg aus der Atomkraft in Deutschland bis zum Ende 2022. Am 31. Dezember 2022 werden spätestens die letzten drei Atomkraftwerke Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2 in der Bundesrepublik vom Netz gehen. 

Doch wie wird dieser fehlende Strom kompensiert? Aktuell geschieht das teilweise mit regenerativen Energieformen. Vor allem aber immer noch mit Gas, das aus dem Ausland importiert wird. Wie fragil dieses Form der Energieerzeugung sein kann, zeigt uns aktuell der Krieg in der Ukraine. Die Suche nach nachhaltigen und vor allem auch autarken Alternativen für Deutschland verstärkt sich deshalb zusehends.

Wir haben im Laufe der letzten Jahre diverse Erfahrungen gesammelt mit Filmprojekten, die die Energiewende begleiten. Das können generelle Kompetenz- und Imagefilme sein, oder Filme, die für den Vertrieb von Kapitalanlagen rund um den erneuerbare Energien-Sektor genutzt werden. Die Zukunft unseres Planeten geht uns alle an, und wenn wir über unsere Filme einen kleinen Teil zu einer besseren Welt beitragen können, so tun wir das gern und aus voller Überzeugung. 

Unsere Filme für erneuerbare Energien.

Für unseren langjährigen Auftraggeber KGAL, ein unabhängiger deutscher Investment- und Assetmanager mit Sitz in Grünwald, welcher in den Sektoren erneuerbare Energien, Flugzeuge und Immobilien tätig ist, haben wir diesen Vertriebsfilm 2020 produziert. Er erklärt das Geschäftsmodell “Sustainable Infrastructure”, in dem die KGAL ein Pioniere ist. Seit Beginn ihres Engagements im Jahr 2003 hat die KGAL für ihre Kunden rund 130 Photovoltaikanlagen, Windparks und Wasserkraftanlagen im In- und Ausland erworben. Der Vertriebsfilm, der sich an institutionelle Investoren wendet, stellt das Portfolio und die Investitions-Strategie vor und wirft einen Ausblick in zukünftige Investitionsfelder. Dafür haben wir in Italien, Schweden und Deutschland fantastische Aufnahmen gemacht. Schauen Sie selbst…

Wasserkraft wird bereits seit 130 Jahren zur Stromerzeugung genutzt. Die Technologie ist ausgereift, die Anlagen haben einen geringen Wartungsaufwand und verfügen über eine lange Lebensdauer, zudem sind die laufenden Betriebskosten niedrig. Wasserkraft wird daher weltweit am häufigsten als regenerative Energiequelle eingesetzt. Gerade Kanada bietet hierfür hervorragende Bedingungen. Schon jetzt ist Kanada weltweit der drittgrößte Stromproduzent aus Wasserkraft. Der Hamburger Asset Manager reconcept ist auf erneuerbare Energieanlagen spezialisiert. Im Juni 2016 sind wir für reconcept nach Kanada gereist, um einen Vertriebsfilm zu drehen, der erläutert, wie sich eine Investition in Flusskraftwerke in Kanada für den Anleger in Deutschland und für die Menschen in Kanada auszahlt. Gedreht haben wir in und um Vancouver.

Creaton ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller von Pressdachziegeln in Europa. Mittlerweile gehören auch Photovoltaik-Anlagen in das Sortiment des Wertinger Unternehmens. Um für die wachsende Nachfrage nach Photovoltaik-Anlagen ein attraktives Produkt zu gestalten, hat man sich mit führenden Herstellern aus den Bereichen Unterbau-Konstruktion, Wechselrichtern und PV-Modulen zusammengesetzt. Herausgekommen ist die Indach-PV-Anlage, die auf der Holz & Bau 2020 ihre Premiere gefeiert hat. Der Film zum Produkt sowie weitere Tools wie ein Testimonial-Film und ein Montagevideo stammen von uns.

Contact

Kontaktieren Sie uns.

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Gemeinsam können wir über Ihr Projekt sprechen und die beste Herangehensweise finden.

    © PanFilm

    Contact